Zurück

Versand und Lieferung

Wann kommt Ihre Bestellung an?
Sie finden den aktuellen Versandstatus und die Track-&-Trace-Nummer Ihres Pakets in Ihrem Benutzerkonto.




Passwort vergessen? Hier können Sie ein neues anfordern.



Wie lange dauert der Versand?

Wenn Sie Ihren Bestellvorgang vor 13:45 Uhr (DHL) bzw. 20:00 Uhr (DPD) abschließen, versenden wir Ihre Bestellung noch am gleichen Tag, vorausgesetzt, alle von Ihnen bestellten Produkte sind auf Lager vorrätig.

Unser Warenlager befindet sich in den Niederlanden. Die Versanddauer beträgt durchschnittlich 1-2 Werktage. Für bestimmte abgelegene Gebiete und Inseln verlängert sich die Versanddauer. Wir versenden Ihre Bestellung nur, wenn wir alle Produkte auf Lager haben. Möchten Sie eine Teillieferung vereinbaren, kontaktieren Sie bitte unseren Kundenservice.

Bitte beachten Sie: Haben Sie Ihre Bestellung abgeschlossen, kann die Lieferadresse nicht mehr geändert werden. Wir bitten Sie daher, vor der Bestätigung Ihrer Bestellung die Lieferadresse sorgfältig zu überprüfen.


Wie hoch sind die Versandkosten?

Wir kooperieren mit DPD und DHL. Als Standardoption im Warenkorb ist der Versanddienstleister DPD ausgewählt. Für Unternehmen ist die Variante DPD Classic vorausgewählt, für Privatkunden die Option DPD Home. Wenn Sie eine Lieferung per DHL wünschen, können Sie diese Option wählen. Versanddauer und Preise bleiben gleich.

Bitte beachten Sie, dass die Entsorgungspauschale nicht zum Bestellwert zählt.


Versand innerhalb Deutschlands


Versandkosten exkl. MwSt.:

  • Standardversand für Bestellungen unter € 100,- exkl. MwSt.: € 5,00 exkl. MwSt.
  • Standardversand für Bestellungen über € 100,- exkl. MwSt.: kostenloser Versand

Versandkosten inkl. MwSt.:

  • Standardversand für Bestellungen unter € 120,- inkl. MwSt.: € 5,95 inkl. MwSt.
  • Standardversand für Bestellungen über € 120,- inkl. MwSt.: kostenloser Versand

Versandkosten für zuschlagspflichtige Inseln und Regionen exkl. MwSt.:

  • Standardversand für Bestellungen unter € 200,- : € 9,50 exkl. MwSt. per DPD (€ 5,00 exkl. MwSt. bei Option DHL-Lieferung)
  • Standardversand für Bestellungen über € 200,- : kostenloser Versand

Versandkosten für zuschlagspflichtige Inseln und Regionen inkl. MwSt.:

  • Standardversand für Bestellungen unter € 238,- : € 11,31 inkl. MwSt. per DPD (€ 5,95 exkl. MwSt. bei Option DHL-Lieferung)
  • Standardversand für Bestellungen über € 238,- : kostenloser Versand
Postleitzahlen der zuschlagspflichtigen Inseln und Regionen innerhalb Deutschlands:

18565 (Hiddensee)
25845-25847
25849
25859
25863
25869
25929-25933
25938-25942
25946-25949
25946-25949
25952-25955
25961-25970
25980
25985-25986
25988-25990
25992-25994
25996–25999
26465
26474
26486
26548
26571
26579
26757
83256


Achtung: Leider ist eine Lieferung nach Büsingen (PLZ: 78266 ) und Helgoland (PLZ: 27498) nicht möglich.


Versand international

Sie können Ihre Bestellung an eine Lieferadresse in Österreich oder Luxemburg liefern lassen. Hierfür gelten folgende Kosten für den Versand:


Versandkosten nach Österreich exkl. MwSt.:

  • Standardversand für Bestellungen unter € 100,- exkl. MwSt.: € 7,50 exkl. MwSt. (DHL: € 9,95 exkl. MwSt.)
  • Standardversand für Bestellungen über € 100,- exkl. MwSt.: kostenloser Versand

Versandkosten nach Österreich inkl. MwSt.:

  • Standardversand für Bestellungen unter € 120,- inkl. MwSt.: € 9,00 inkl. MwSt. (DHL: € 11,84 inkl. MwSt.)
  • Standardversand für Bestellungen über € 120,- inkl. MwSt.: kostenloser Versand

Versandkosten nach Luxemburg exkl. MwSt.:

  • Standardversand für Bestellungen unter € 100,- exkl. MwSt.: € 7,50 exkl. MwSt.
  • Standardversand für Bestellungen über € 100,- exkl. MwSt.: kostenloser Versand

Versandkosten nach Luxemburg inkl. MwSt.:

  • Standardversand für Bestellungen unter € 120,- inkl. MwSt.: € 8,93 inkl. MwSt.
  • Standardversand für Bestellungen über € 120,- inkl. MwSt.: kostenloser Versand



Wie kann ich meine Sendung nachverfolgen?

Sobald wir Ihr Paket an den Versanddienstleister übergeben haben, erhalten Sie eine E-Mail mit einer Track & Trace-Nummer. Mit dieser Sendungsverfolgungsnummer können Sie den Paketverlauf nachverfolgen.

Bitte beachten Sie, dass der Versanddienstleister mit dem Erhalt des Pakets die Verantwortung für die Einhaltung des Zeitplans trägt. Wir haben daher keinen Einfluss mehr auf das genaue Lieferdatum und die Lieferzeit Ihres Pakets. Sind Sie beim ersten Zustellversuch nicht erreichbar, werden Sie vom Versanddienstleister über einen erneuten Zustellversuch oder eine Abholstation informiert.


Kann ich meine Bestellung an eine Packstation liefern lassen?

Leider ist es nicht möglich an eine Packstation liefern zu lassen.



loading

Bitte warten...

Weiter einkaufen
Zur Kasse und bezahlen