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Reklamation/Retoure

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Sie haben eine Reklamation bezüglich Ihrer Bestellung oder möchten Produkte retournieren? Veranlassen Sie innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt Ihrer Bestellung eine Reklamation oder beantragen Sie eine Retoure.
Klicken Sie auf eine Themenüberschrift, um weiterführende Informationen zu erhalten.


Reklamation/Retoure anlegen

Möglichkeit 1: Erstellen Sie eine Reklamation/Retoure über Ihr Benutzerkonto

So funktoniert der Reklamations- und Retourenantrag über Ihr Benutzerkonto:


  1. Loggen Sie sich mit Ihren Zugangsdaten in Ihrem Benutzerkonto ein und klicken Sie links im Menü auf Retourenaufträge.
  2. Klicken Sie auf Neue Retoure anfragen und folgen Sie den Anweisungen.
  3. Sobald Ihre Anfrage an uns übermittelt wurde, erhalten Sie eine Empfangsbestätigung, in der Sie weitere Informationen zur Bearbeitung Ihrer Anfrage finden.


Möglichkeit 2: Erstellen Sie eine Reklamation/Retoure per E-Mail

Senden Sie uns eine E-Mail an [email protected] mit den folgenden Informationen:

  • Grund Ihrer Reklamation oder Retourenanfrage
  • Bestellnummer
  • bei zerbrochenen/defekten Artikeln: ein Foto der entsprechenden Produkte

Sie erhalten im Anschluss von uns eine Empfangsbestätigung mit Informationen zum weiteren Verlauf Ihres Reklamationsprozesses.





Wichtige Informationen

Was muss ich wissen, bevor ich Produkte retourniere?

Bitte senden Sie keine Waren an uns zurück, bevor Sie eine E-Mail mit einem Packzettel über die reklamierten Produkte von uns erhalten haben. Wir bitten Sie freundlich, sich bei der Rücksendung von Produkten an folgende Vorgaben zu halten:

  • Schicken Sie nur unbenutzte und unbeschädigte Artikel zurück.
  • Die Produkte müssen original verpackt sein.
  • Bitte senden Sie nur Artikel zurück, die auf dem Packzettel aufgeführt sind. Andernfalls kann Ihre Retoure nicht bearbeitet werden.
  • Verpacken Sie die Produkte sicher, um Transportschäden zu vermeiden.

Welches ist die korrekte Rücksendeadresse?

Bitte senden Sie Ihre Retoure ausschließlich an die folgende Adresse:

Rücksendeadresse:

Picpac BV @ Salesupply Returns
Dr.-Detlev-Karsten-Rohwedder-Str. 17
47228 Duisburg
Deutschland


Wer zahlt die Rücksendekosten?

Wie Sie in unseren AGB und in der Widerrufsbelehrung nachlesen können, übernehmen wir die Rücksendekosten nur in Fällen, in denen der Fehler bei uns liegt oder wir Ihnen nachweislich falsche Produkte haben zukommen lassen. Fehlen Artikel aus Ihrer Bestellung, senden wir Ihnen diese auf Wunsch selbstverständlich ebenfalls kostenfrei nach. Haben Sie die falschen Produkte bestellt oder sind mit den Produkten nicht zufrieden, so tragen Sie die Rücksendekosten selbst.


Wie storniere ich meine Bestellung?

Sie möchten Ihre Bestellung stornieren? Rufen Sie schnellstmöglichst unseren Kundenservice an. Wir möchten Sie darauf hinweisen, dass unser automatisiertes Bestellsystem Bestellungen oftmals so schnell bearbeitet, dass eine Stornierung nicht mehr möglich ist. Sie haben in diesem Fall die Möglichkeit, die Annahme Ihres Pakets beim Paketdienstleister zu verweigern. Die Ware wird dann automatisch zu uns zurückgeschickt.



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