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Reklamation/Retoure

Es ist uns wichtig, dass Sie mit Ihrem Kauf zufrieden sind. Sollten Sie jedoch aus irgendeinem Grund mit Ihren Produkten unzufrieden sein, können Sie innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt Ihrer Bestellung den Reklamationsprozess ganz einfach über Ihr persönliches Benutzerkonto einleiten.

 

Wie erstellen Sie eine Reklamation über Ihr Benutzerkonto?

 

    1. Melden Sie sich in Ihrem Benutzerkonto an und klicken Sie auf "Meine Reklamationsaufträge".

 

    1. Klicken Sie auf "Neue Reklamation anlegen" und wählen Sie die entsprechende Bestellung aus.

 

    1. Geben Sie die Anzahl der Produkte aus, die Sie reklamieren möchten.

 

    1. Wählen Sie den Grund für Ihre Reklamation aus. Sie können anschließend aus den folgenden Optionen wählen: Erstattung oder Ersatzlieferung.

 

    • Haben Sie defekte Produkte erhalten, laden Sie bitte ein gut erkennbares Foto der beschädigten Produkte hoch, um Ihre Anfrage zu vervollständigen.

 

Nachdem Sie Ihre Anfrage abgesendet haben, erhalten Sie eine Nachricht per E-Mail mit Informationen zur Bearbeitung Ihres Reklamationsauftrags. Wenn Sie Produkte an uns zurücksenden möchten, drucken Sie den Packzettle im Anhang der E-Mail aus und legen Sie ihn dem Paket bei.

 

Häufig gestellte Fragen

 

Klicken Sie auf die Fragen, um die dazugehörigen Antworten zu lesen.

Was muss ich wissen, bevor ich Produkte retourniere?

Sollten Sie mit den bestellten Produkten nicht zufrieden sein, können Sie innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt der Bestellung reklamieren. Bitte beachten Sie bei der Rücksendung von Produkten die folgenden Vorgaben:

  • Schicken Sie nur unbenutzte und unbeschädigte Artikel zurück.
  • Die Produkte müssen original verpackt sein.
  • Bitte senden Sie nur Artikel zurück, die auf dem Packzettel aufgeführt sind. Andernfalls kann Ihre Retoure nicht bearbeitet werden.
  • Verpacken Sie die Produkte sicher, um Transportschäden zu vermeiden.

Wichtiger Hinweis: Bitte senden Sie keine Waren an uns zurück, bevor Sie eine E-Mail mit einem Packzettel über die reklamierten Produkte von uns erhalten haben. 


Muss ich die Rücksendekosten bezahlen?

Wie Sie in unseren AGB und in der Widerrufsbelehrung nachlesen können, übernehmen wir die Rücksendekosten nur in Fällen, in denen der Fehler bei uns liegt oder wir Ihnen nachweislich falsche Produkte haben zukommen lassen. Fehlen Artikel aus Ihrer Bestellung, senden wir Ihnen diese auf Wunsch selbstverständlich ebenfalls kostenfrei nach. Haben Sie die falschen Produkte bestellt oder sind mit den Produkten nicht zufrieden, so tragen Sie die Rücksendekosten selbst.


Welches ist die korrekte Rücksendeadresse?

Nachdem Ihre Reklamationsanfrage freigegeben wurde, erhalten Sie eine E-Mail mit einem Packzettel und der korrekten Rücksendeadresse. Bitte beachten Sie, dass Retouren, die nicht an die untenstehende Adresse gesendet werden, nicht bearbeitet werden können.

Bitte senden Sie Ihre Retoure ausschließlich an die folgende Adresse:

Rücksendeadresse:

Picpac BV @ Salesupply Returns
Dr.-Detlev-Karsten-Rohwedder-Str. 17
47228 Duisburg
Deutschland

 

Hinweis: Diese Adresse ist ausschließlich für Retouren innerhalb Deutschlands vorgesehen. Kunden aus Österreich oder der Schweiz nutzen bitte die dort angegebene Rücksendeadresse.



Wo kann ich den Status meiner Reklamation einsehen?

Sie können den Status Ihrer Reklamationsanfrage jederzeit in Ihrem Benutzerkonto einsehen. Wurde Ihre Reklamation bestätigt, erhalten Sie eine E-Mail von uns.

Wann erhalten ich meine Erstattung?

Innerhalb von 14 Tagen nach Eingang Ihrer Rücksendung in unserem Lager erhalten Sie die Rückerstattung Ihrer Zahlung mit der ursprünglichen Zahlungsmethode.

Muss ich für den Ersatz defekter Produkte bezahlen?

Wenn Sie einen defekten Artikel erhalten haben, übernehmen wir die Kosten für den Ersatz. Wir verstehen, dass dies zu Unannehmlichkeiten führen kann und entschuldigen uns dafür. Sie müssen den defekten Artikel nicht zurückschicken. Bitte stellen Sie sicher, dass Sie das Produkt bei einer Recyclingstelle entsorgen.

Wie lade ich ein korrektes Bild hoch?

Wenn Sie den Ersatz eines defekten Artikels beantragen, stellen Sie bitte sicher, dass Sie ein Bild hochladen, das den Schaden deutlich zeigt. Wenn der Schaden technisch bedingt und nicht sichtbar ist, bitten wir Sie, das Leuchtmittel neben gut funktionierenden Leuchten zu installieren. Achten Sie bitte immer darauf, dass der Produktcode auf dem Bild deutlich zu erkennen ist. Nachfolgend ein Beispiel:

broken Noxion LED tubes
Ich kann mich nicht in mein Benutzerkonto einloggen. Können Sie mir helfen?

 

Sollten Sie Probleme bei der Beantragung Ihrer Reklamation über Ihr Benutzerkonto haben, können Sie uns Ihre Anfrage per E-Mail senden. Bitte geben Sie dabei folgende Informationen an:

  • Grund für Ihre Reklamationsanfrage
  • Ihre Bestellnummer
  • Wenn Sie defekte/zerbrochene Produkte erhalten haben: ein Foto mit den betroffenen Produkten

Sie erhalten im Anschluss eine Empfangsbestätigung mit weiteren Informationen zum Reklamationsprozess.


 

Ich habe die Antwort auf meine Frage nicht gefunden. Können Sie mir helfen?

 

Bitte kontaktieren Sie uns, wenn Sie weitere Fragen zum Reklamationsprozess haben. Unser Kundenservice hilft Ihnen gerne weiter.